Wir in der Presse

Ob Social Media, öffentliche Aktionen oder Pressemitteilungen – ein Schwerpunkt der Fairtrade Town Münster liegt in der Öffentlichkeitsarbeit. Nur so haben wir die Möglichkeit möglichst viele Menschen mit unseren Themen zu erreichen.
Deshalb nutzen wir unsere eigenen Plattformen, wie die Website, Facebook und auch Instagram, um Interessierte über Aktuelles aus dem Fairen Handel auf dem Laufenden zu halten, Egal ob es sich um die nächste Veranstaltung, solidarische Aktionen oder spannende Artikel handelt – wir legen Wert darauf die Öffentlichkeit auf Fair-Handelsthemen aufmerksam zu machen. Unser neuestes, kreatives Projekt ist es, unsere Follower per Kochvideo für faire Zutaten und Rezepte zu begeistern – deshalb sind wir ab jetzt auch auf YouTube zu finden.

Presseberichte der Fairtrade Town Münster

2020
„Nix Jacke wie Hose – Freiwillig Fair“ Veranstaltung

2019
Gewinnervideo 2. Platz Hauptstadt des Fairen Handels 2019

Pressebericht zur Titelverleihung
Stadtteil des Fairen Handels
Bewerbung um Titel Fairtrade Hauptstadt

2018
Teilnehmer*innen gesucht
Auftaktveranstaltung und Startschuss
Besuch in der Mathilde Anneke Gesamtschule
Fairgehandelt im Büroalltag
Abschlussveranstaltung „Wie fair is(s)t Münster?