Weltladentag 2021

Weltladentag: Gestalte den Tapetenwechsel mit

Unsere Art zu leben und zu wirtschaften ist nicht zukunftsfähig. Um ein gutes Leben für uns alle auf diesem Planeten zu ermöglichen, braucht es einen grundlegenden Wandel. Der Faire Handel ist dabei ein wichtiger Baustein. Zum Weltladentag am 8. Mai 2021 lädt die Weltladen-Bewegung zum Austausch darüber ein und geht den Fragen nach, wie die Menschheit den Wandel zu einer dauerhaft umwelt- und sozialverträglichen Wirtschafts- und Lebensweise gestalten muss, um die planetaren Leitplanken einzuhalten? Und wie kann dies global gerecht gestaltet werden, um niemanden zurückzulassen?

Wichtige und spannende Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wir müssen bereit sein, eine Bandbreite an Ideen, Ansätzen und politischen Strategien auszuprobieren. Einfach machen ist angesagt.
Bundesweit und in den Sozialen Medien werden dazu am 8. Mai verschiedene Aktionen, Austausch- und Netzwerkmöglichkeiten stattfinden. Haltet die Augen auf – auch in Münster wird was los sein!

Mehr Infos zum Weltladentag der Seite des Weltladendachverbandes.