#münsterkochtfair

Mit #münsterkochtfair machen wir Appetit auf neue Gerichte mit fairen Lebensmitteln. Wir kochen für euch leckere und einfache Gerichte, kombinieren den Fairen Handel mit der regionalen und saisonalen Küche und werfen dabei einen Blick hinter die Kulissen. Mal werden wir über Produzent*innen und Importeure berichten, mal Geschichten aus der Welt des Fairen Handels erzählen. Die Rezeptvideos erscheinen hier auf unserer Website, auf Facebook und Instagram. Unterstützt werden wir dabei von Henri Mengler, der die Videos mit uns im dreiraum, einem inspirierenden CoWorking- und Veranstaltungsort in Münster, erstellt. Lasst euch inspirieren. Guten Appetit!

Los geht’s: Projektstart #münsterkochtfair!

Rezept im Mai

Wir starten mit einem tollen Rezept passend zum Monat Mai: Grüner Spargel mit gerösteten Nüssen auf Za`atarbrot. Hmmm…lecker! Mehr…

Rezept im Juni

Asiatische Küche trifft regionale Küche: Mit Gemüsesorten aus dem Garten bereiten wir ein leichtes Curry mit gerösteten Kichererbsen zu. Mehr…

Rezept im Juli

Nice, nice… Nicecream! Dieses Mal wird es süß und fruchtig. Wir bereiten für euch eine tolle Nachtisch- und Snackalternative zu. Unglaublich lecker, gesund und fair – natürlich! Mehr..

Rezept im August

Als Hauptspeise oder Beilage: Salate gehen immer. Daher haben wir für euch als letztes Sommerrezept einen fruchtig, herzhaften Bulgursalat gezaubert, verfeinert mit Naturjoghurt. Aber schaut selbst! Mehr…

Rezept im September

Wer hätte gedacht, dass das so gut schmeckt: Rote Beete als Backzutat in einem Gugelhupf. Unser September Rezept zur Fairen Woche 2020 ist ein Schokoladiger Rote Beete Kuchen.
Mehr…

Rezept im Oktober

Müsliliebhaber*innen aufgepasst! Wir verwöhnen euch im Oktober mit einem selbst kreierten Granola-Rezept – knusprig und verfeinert mit leckerem Gewürzhonig. Wie lässt es sich besser in den Tag starten…?
Mehr…