#münsterkochtfair im Dezember: Karamellisierte Orangen-Gewürzcreme

Ein ganz besonderer Duft steigt bei uns in der #münsterkochtfair Küche auf: wir lassen es weihnachten und zaubern für euch eine feine Orangen-Gewürzcreme – passend zum Feste. Mit braunem Zucker karamellisiert macht sie nicht nur was fürs Auge her, sondern schmeckt auch noch fantastisch. Besonders dann, wenn als Schale eine halbe, ausgepresste Orange dient. Einfach schön.

Die Orangen stammen aus Kalabrien, dem Süden Italiens, wurden dort unter fairen und ökologischen Bedingungen produziert und im Rahmen einer tollen Aktion der Evangelischen Landeskirche von Westfalen im Dezember nach NRW und somit auch zu uns nach Münster geholt. Mehr dazu?

Gerne. Hier berichten wir über das Projekt, die Mitorganisator*innen und vor allem über die Orangen.
Für euch zum downloaden und nach kochen: das Rezept passend zum Video.
Guten Appetit!