Filmreihe „Klappe auf für Menschenrechte“ geht in die nächste Runde!

Unter dem Motto „Wecke und entdecke den Widerstandsgeist in dir!“ geht unsere Filmreihe in die zweite Runde. Es werden verschiedene Filme gezeigt, welche Menschen und Gruppen begleiten, die versuchen ihre Rechte durchzusetzen und nachhaltig zu leben💪🌱😊

🗣Nach den Filmen wollen wir mit Aktivist*innen und euch über gelebte Alternativen in Münster sowie die Rolle der Nachhaltigkeitsziele (SDG) und Menschenrechte im Alltag reden. 2019 haben wir bereits spannende Filmabende mit euch erlebt und durch die Diskussion im Anschluss verschiedene Perspektiven verstanden und Handlungsoptionen kennengelernt.

Für dieses Jahr stehen bereits folgende Filme fest: Everyday Rebellion, Flowers of Freedom und 2040 – Wir retten die Welt. Die anderen Filme werden ebenfalls bald verkündet. Eins steht aber fest: wir zeigen euch spannende, rührende, motivierende, aktivierende, utopische, visionsreiche, lustige, ernsthafte und nachdenkliche Kinofilme aus aller Welt!🌎

Nach vielen tollen und diskussionsreichen Filmabenden im letzten Jahr freuen wir uns jetzt schon auf die kommenden Veranstaltungen mit euch.

Wann geht’s los? Sobald es geht! Aufgrund der Corona-Verhaltensregeln müssen wir wohl noch etwas warten bis das Cinema & Kurbelkiste Münster wieder aufmacht, aber das steigert bekanntlich die Vorfreude!

Die Filmreihe wird in Kooperation mit Vamos e.V. Münster, Weltladen im Viertel, Fossil Free Münster, Eine Welt Netz NRW, Cinema & Kurbelkiste Münster, Eine-Welt-Forum Münster e.V., Aktionsbündnis Pestizidfreies Münster und natürlich uns veranstaltet.