(Welt)Ladenerkundung

Den Fairen Handel einmal genau unter die Lupe nehmen und direkt mit Expert*innen ins Gespräch kommen – das geht in Münster gleich in mehreren Läden. Wir stellen sie euch und ihr Angebot an dieser Stelle kurz und knapp vor:

  1. Weltläden in Münster:
    In Münster gibt es mittlerweile vier Weltläden, die alle ein unterschiedliches Sortiment aufweisen. Ein Baustein der Weltladenarbeit ist die Bildungsarbeit. Über die Bildungsarbeit fördern Weltläden die Auseinandersetzung mit dem Fairen Handel und der Frage nach globaler Gerechtigkeit im Welthandel. Als Lernorte können Weltläden dabei sowohl von Schulen, der interessierten Öffentlichkeit als auch eigenen Mitarbeitenden in Anspruch genommen werden. Informiert euch über deren Bildungsangebote auf den einzelnen Websites oder schaut einfach mal vorbei:

Weltladen la tienda e.V.
Frauenstr. 7
48143 Münster
www.latienda-weltladen.de

Weltladen Münster
Filiale Hammer Str. 53
48153 Münster
Filiale Warendorfer Str. 41
48145 Münster
www.weltladenmuenster.de

Weltladen Solidario
Marktallee 42
48165 Münster
www.weltlaeden.de/solidario/