Was macht eigentlich mein Geld?

Wer sich wie wir viel mit dem Gedanken und der Umsetzung des Fairen Handels beschäftigt, der/die sollte auch einmal einen Blick hinter die Kulissen der eigenen Bank werfen und prüfen, was genau mit dem eigenen Geld auf der Bank passiert.
Wird mein Geld gerade in die Produktion von Waffen gesteckt? Finanziere ich womöglich unbewusst Kredite von Unternehmen, die gegen Menschenrechte verstoßen? Wie sieht die Klimabilanz meiner Bank aus? Was machen eigentlich ethisch-ökologische Banken anders?
Im neuen Fair Finance Guide Deutschland finden sich viele Antworten und Anregungen. Ziel des Fair Finance Guide Deutschland ist es, für Bankkund*innen mehr Transparenz und Vergleichbarkeit in Bezug auf die soziale und ökologische Bilanz deutscher Banken herzustellen und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle besser beurteilen zu können. Klasse! 🙂 Das unterstützen wir gerne!

Foto: Fair Finance Guide Deutschland