#münsterkochtfair im Oktober: Crunchy Granola auf Joghurt und Früchten

Ein gutes Frühstück am Morgen ist doch etwas Feines. Dabei muss es nicht immer viel und ausladend sein, meistens reichen auch ein guter fairer Kaffee und eine gesunde Kleinigkeit. Da kommt unser selbstgemachtes Granola auf Joghurt und leckeren Früchten genau richtig. Bio und fair, einfach und crunchy.

Rezept im Oktober

Die Basis aller Granola sind Flocken – z.B. Hafer oder Dinkel, die zusammen mit einem Mix aus Nüssen, Samen, Kokoschips, getrockneten Früchten, etwas Fett und Süße auf einem Backblech im Ofen oder in der Pfanne geröstet werden. Der Kreativität an Zutaten sind keine Grenzen gesetzt und ein Granola ist je nach Geschmack individuell schnell zusammengestellt. Das Gute ist, dass bei der eigenen Zusammenstellung und Zubereitung nur natürliche, unverarbeitete Lebensmittel verwendet werden können – kein versteckter, raffinierter Zucker, keine ungesunden Fette. 

Damit unser Granola schön süß wird, haben wir Agavendicksaft* und Honig* zusammen verwendet. Der Clou: unser Honig ist nicht irgendein Honig, sondern der Bio Canela von GEPA, der mit Kardamom, Nelke, Zimt und Muskat verfeinert wurde. Er gibt dem Granola eine feine würzige Note. Der Bio Canela wird aus fair gehandeltem Honig aus Mexiko hergestellt, der dann mit Gewürzen aus kontrolliert biologischem Anbau verfeinert wird. Lecker! 
Und auch sonst hat unser Granola so einige Lebensmittel aus Fairem Handel zu bieten wie Sesam, Cashewnüsse, Kokoschips und Kokosöl. Mehr dazu? Gerne.

Das ganze Rezept zum Downloaden findest du hier. Und kennst du auch schon unsere weiteren tollen Rezeptvideos? Lass dich inspirieren.