Die Mathilde-Anneke-Gesamtschule geht einkaufen

Eine gute Woche sind die Teams im Rahmen unserer Aktion „Wie fair is(s)t Münster?“ schon in ihren Vierteln unterwegs. Wir berichten an dieser Stelle von ihren Erfahrungen und Eindrücken. Mit dabei auch eine Gruppe Kids der Mathilde-Anneke-Gesamtschule:
„Nach einer spannenden Auftaktveranstaltung im Rathaus mit vielen interessanten Informationen zum fairen Handel, haben wir heute in einem Supermarkt in unserem Viertel nach fairen Produkten gesucht. Mit einer Übersicht der wichtigsten Siegel ausgerüstet ging es los! Neben fairer Schokolade, fairem Saft und Kaffee haben wir auch faire Bananen entdeckt, die sogar den gleichen Preis wie die nicht als fair gekennzeichneten Bananen hatten! Eine echte „Schatzsuche“, denn wir mussten ganz genau hinschauen, welche Siegel tatsächlich für fairen Handel stehen! Nächste Woche werten wir unsere Ergebnisse dann aus und berichten unseren Mitschülerinnen und Mitschülern aus der Garten-AG von unseren Erfahrungen!“

Was dabei wohl raus kommt? Es bleibt spannend und wir werden weiter berichten!

Fotos: Mathilde-Anneke-Gesamtschule